Danilo Petrucci (Sturz): «Das gefällt mir gar nicht»

Von Isabella Wiesinger
Danilo Petrucci kam in Valencia nicht ins Ziel

Danilo Petrucci kam in Valencia nicht ins Ziel

Danilo Petrucci war beim Rennen Valencia einer von acht Piloten, die nach einem Sturz nicht ins Ziel kamen und war recht unglücklich über den enttäuschenden Abschluss seiner MotoGP-Karriere.

Danilo Petrucci startete in seinem letzten MotoGP-Rennen mit dem Alma Pramac Racing Team auf dem Circuit Ricardo Tormo vom vierten Platz aus. Leider gelang es ihm, wie vielen seiner Kollegen nicht, das Rennen zu Ende zu fahren.

«Es ist eine grosse Enttäuschung», sagte Petrucci niedergeschlagen. «Es gefällt mir gar nicht, das Jahr so zu beenden. Vor allem, weil es schien, als wäre ich wirklich stark auf dieser Rennstrecke. Teilweise stand ziemlich viel Wasser auf der Piste. Ich habe versucht, den nassen Stellen auszuweichen, aber schlussendlich ist es mir nicht gelungen, ins Ziel zu kommen.» Er stürzte in Runde 5.

Der Italiener übernimmt nächstes Jahr Jorge Lorenzos Platz im Ducati Werksteam und wollte seinem Team bei Pramac mit einem guten Resultat in Valencia danken. «Mein Misserfolg tut mir Leid für mein Team, das wirklich grossartige Arbeit geleistet hat. Ich bedanke mich ganz herzlich bei ihnen für alles, was sie während meiner Jahre bei ihnen für mich gemacht haben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6