Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jerez: Die MotoGP-Transporter warten auf Einlass

Von Oliver Feldtweg
Die MotoGP-Trucks warten in Reih und Glied auf den Einlass

Die MotoGP-Trucks warten in Reih und Glied auf den Einlass

Am Montag und Dienstag testen die Superbikes in Jerez, danach zwei Tage lang alle MotoGP-Teams. Die Trucks der MotoGP-Teams parken schon vor dem Paddock.

Vorläufig sind auf dem Circuito de Jerez noch die Bike der Moto2-Weltmeisterschaft und des MotoE-Weltcups unterwegs. Aber morgen und am Dienstag kreisen hier fünf Superbike-WM-Teams mit neun Fahrern, zum Beispiel Kawasaki (Rea, Haslam), Ducati (erstmals mit Bautista neben Chaz Davies) und Pata-Yamaha (Lowes, van der Mark), wobei Supersport-Weltmeister Sandro Cortese erstmals auf die R1-Superbike-Yamaha des Giansanti-Teams steigen wird. Danach testen am Mittwoch und am Donnerstag sämtliche elf MotoGP-Teams, bevor von 1. Dezember bis 1. Februar das Wintertestverbot in Kraft tritt.

Für die fünf Superbike-Teams ist noch genug Platz in den Jerez-Boxen, sie haben neben den Moto2-Teams Stellung bezogen und haben längst begonnen, die Boxen einzuräumen.

Aber die Auflieger der MotoGP-Teams können erst später an ihren Positionen hinter den Boxen platziert werden, wenn die mehr als 30 Moto2- und MotoE-Teams zusammengepackt und ihre Boxen ausgeräumt haben.

Vorläufig wurden die Team-Lkw von Honda, Yamaha, Ducati und so weiter in sicherer Entfernung am Eingang des Fahrerlagers in Reih und Glied aufgestellt. Spätestens Montag früh können die Mitglieder der MotoGP-Teams beginnen, ihre Boxen zu beziehen. «Set-up-day», werden diese Vorbereitungstage in der Fachsprache genannt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4