Scott Redding über die BSB: «Muss jetzt viel lernen»

Von Andreas Gemeinhardt
Für Scott Redding begann am Wochenende ein neues Kapitel seiner Karriere

Für Scott Redding begann am Wochenende ein neues Kapitel seiner Karriere

Scott Redding steht vor einer neuen Herausforderung: Mit den Testfahrten auf dem Circuito de Jerez begannen für den neuen Be Wiser Ducati-Piloten die Vorbereitungen auf die Britische Superbike-Meisterschaft.

Nach elf Jahren in der Motorrad-WM wechselte Scott Redding zu Paul Birds Team Be Wiser Ducati in die Britische Superbike-Meisterschaft. Redding, der 2008 mit 15 Jahren den 125ccm-GP in Donington Park gewann, erlebte 2013 seine beste WM-Saison. Damals gewann er in der Moto2-Klasse drei Grand Prix, er erreichte insgesamt sieben Podiumsplätze und wurde mit dem Team Marc VDS auf Kalex Vizeweltmeister hinter Pol Espargaró.

Am ersten Dezember-Wochenende begannen für Scott Redding und seinen neuen Teamkollegen Joshua Brookes die Vorbereitungen auf die Saison 2019 der Britischen Superbike-Meisterschaft. Da das Be Wiser Racing Team die neuen BSB-Bikes noch nicht geliefert bekam, wurden bei dem Wintertest in Jerez die Ducati Panigale V4 R des Teams Aruba.it-Racing aus der Superbike-WM eingesetzt. Allerdings deaktivierten die Ducati-Techniker die in der BSB nicht zugelassene Magneti-Marelli-Elektronik, um näher am aktuellen technischen Reglement der Britischen Superbike-Meisterschaft dran zu sein.

«Ich genieße die ersten Testfahrten mit meinem Team und wir haben alles auch eine Menge Spaß dabei», freute sich Scott Redding nach seinem Einstand bei Be Wiser Ducati. «Ich weiß, dass ich jetzt viel lernen muss. In Jerez kam mir entgegen, dass ich die Strecke gut kenne. Ich komme gut voran, mit jedem Turn komme ich besser zurecht. So ganz vertraue ich den für mich neuen Reifen noch nicht, aber das hatte sicher etwas mit der nun fehlenden Elektronik zu tun. Ich werde versuchen, mich mit kleinen Schritten näher an die neue Technik heranzutasten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5