Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Valentino Rossi: Mit Freundin und Kumpels im Urlaub

Von Johannes Orasche
MotoGP-WM-Ikone Valentino Rossi genoss zuletzt das einzigartige Flair der Dolomiten im wohlverdienten Winterurlaub im Nobelort Madonna di Campiglio im Trentino.

Valentino Rossi war in den vergangenen Tagen wieder einmal in den Dolomiten anzutreffen. Der neunfache Weltmeister hatte bereits im alten Jahr im italienischen Nobel-Skiort Madonna di Campiglio eingecheckt. Der 39-Jährige, der im Februar seinen 40er feiert, hat die Winterferien in Begleitung seiner dunkelhaarigen Model-Freundin Freundin Francesca Sofia Novello genossen. Dazu begleitete ihn ein Gutteil seiner Rennfahrer-Entourage und einige VR46-Akademie-Mitgliedern.

Ebenfalls im Trentino beim Wintersport mit dabei: Moto2-Routinier Mattia Pasini, Moto2-Rookie Nicoló Bulega und Moto3-Pilot Andrea Migno.

Wieder einmal wurde klar: Rossi fühlt sich in seinem engsten Kreis, der auch aus Rennfahrern besteht, sehr wohl, was sich auch bei den ausgelassenen Einkehr-Schwüngen in den Hütten und am Abend im Hotel zeigte. Rossi gilt seit Jahren als eingefleischter Snowboard-Freak und ist im Januar Stammgast in Madonna.

Der Publikumsliebling und sein Freundeskreis sind am Montag wieder aus dem Trentino abgereist. «Es war wie immer sehr unterhaltsam», meinte Rossi mit etwas Wehmut. «Ein großer Dank an die Urlaubstruppe ´Ransanteam´ – bye bye Campiglio'.»

Der Superstar aus dem Yamaha-MotoGP-Werksteam hatte bereits die Silversternacht in Madonna verbracht und dort mit Novello zu Mitternacht auch das prächtige Feuerwerk genossen.

Ebenfalls in der ausgelassenen Truppe waren Freunde wie Marcello Guerrini und Silvio Benelli. Die Rossi-Gang wurde in Madonna von bekannten Snowboard-Guides über die Pisten geführt, vorwiegend durch den Ursus-Snowpark, einem speziell für Freestyler gestalteten Gelände, das für Fahrer aller Könnerstufen geeignet ist.

Nicht in Madonna di Campiglio dabei waren Rossis Bruder Luca Marini und sein Langzeit-Kumpel Uccio Salucci. Rossi reist Anfang Februar nach Sepang, wo auf dem Sepang-Circuit die offiziellen MotoGP-Tests ab dem 6. Februar beginnen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5