MotoGP

Valentino Rossi: Rauschende 40er-Party mit Kumpels

Von - 16.02.2019 22:53

MotoGP-Ikone Valentino Rossi zelebrierte seinen 40. Geburtstag im Kreis seiner besten Freunden in der Pizzeria Da Rossi in seinem Heimatort Tavullia.

«Auguri Vale!» So lautete das Motto. Aus aller Welt gab es am Samstag für Motorrad-Legende Valentino Rossi Gratulationen und Erinnerungsfotos, die präsentiert und geteilt wurden. Der neunfache Weltmeister war erst vergangenes Wochenende aus Sepang von den ersten MotoGP-Tests des Jahres zurückgekehrt. Danach ging es gleich noch mit seinen VR46-Akademie-Mitgliedern zum Motocross-Training im Fratte MX-Camp. Mit von der Partie waren dort unter anderem auch Andrea Migno und Mattia Pasini.

Bei seiner großen 40er-Party am Samstagabend durften seine Akademie-Schützlinge erneut nicht fehlen – genauso wenig sein Bruder und Moto2-Star Luca Marini sowie Rossis bester Freund Alessandro «Uccio» Salucci samt seiner Begleiterin. Gesichtet wurden auch weitere VR46-Asse wie Marco Bezzecchi und Franco Morbidelli.

Für den reibungslosen Ablauf der 40er-Sause wurde in der Pizzeria «Da Rossi» in der Via Cesare Battisti Nummer 7, im Zentrum von Rossis Heimatort Tavullia, eine geschlossene Gesellschaft für etwa 70 Personen organisiert. Im Zuge dessen wurde die beliebte VR46-Pilgerstätte noch zusätzlich mit Papierschlangen in den Farben schwarz und gelb dekoriert.

Rossi, der auf dem Fest zu allererst mit Freundin Francesca Sofia Novello anstiess, wurde mit einem riesigen Kuchenblech und einer ganz speziellen, überdimensionalen Torte überrascht. Das bunte Zucker-Kunstwerk stellte seine legendäre Moto-Ranch in den Originalfarben dar. Sogar der Streckenverlauf war exakt dargestellt, genauso wie das Klubhaus, in dem sich Rossi nach den Flat-Track-Sessions ebenfalls gerne mit seinen Schützlingen trifft.

Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
Valentino mit Freundin Francesca © TheDoctor Vale Rossi/FB Valentino mit Freundin Francesca 70 Personen trafen sich in der Pizzeria «Da Rossi» in Tavullia © TheDoctor Vale Rossi/FB 70 Personen trafen sich in der Pizzeria «Da Rossi» in Tavullia 40 Kerzen für Rossi © Valentino Rossi Unofficial/FB 40 Kerzen für Rossi
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

video

MotoGP

MotoGP 2019 Austin - Backstage mit Vanessa Guerra und Marc Marquez

Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed

Thema der Woche

Von Günther Wiesinger

Valentino Rossi: Die Motorsport-Welt verneigt sich

Valentino Rossi (40) hat zwar den Sieg beim Argentinien-GP um 9,8 Sekunden verspielt. Aber sein GP-Debüt liegt 23 Jahre zurück. Der Motorrad-Gott hat seither 233 GP-Podestplätze und die Herzen unzähliger Fans erobert.

» weiterlesen

 

tv programm

car port

Fr. 19.04., 23:45, Hamburg 1


Spotted

Sa. 20.04., 00:15, Motorvision TV


car port

Sa. 20.04., 00:45, Hamburg 1


Racing in the Green Hell

Sa. 20.04., 01:15, Motorvision TV


Racing Files

Sa. 20.04., 01:30, Motorvision TV


Racing Files

Sa. 20.04., 01:40, Motorvision TV


Formel 1

Sa. 20.04., 03:15, ORF Sport+


High Octane

Sa. 20.04., 05:10, Motorvision TV


car port

Sa. 20.04., 05:15, Hamburg 1


MotorStories

Sa. 20.04., 06:45, Motorvision TV


Zum TV Programm
12