Pramac: Neues Lamborghini-Design für Miller & Bagnaia

Von Nora Lantschner
Jack Miller und Francesco Bagnaia enthüllten am Mittwoch den neuen Look der Pramac-Ducati-Maschinen für die MotoGP-Saison 2019. Lamborghini sorgte für das Design, das unter anderem für Siegeswillen steht.

Im Studio von Sky Sport Italien präsentierten Jack Miller und Francesco Bagnaia am Mittwochnachmittag die neue Lackierung der Pramac-Ducati für die Saison 2019: Das Design, das von Lamborghini stammt, kombiniert die traditionellen Farben des Rennstalls mit den typischen Hexagon- und 'Y'-Formen des italienischen Sportwagen-Herstellers, wie Mitja Borkert, Direktor des «Centro Stile Lamborghini», erklärte. Er und sein Team seien im Übrigen große MotoGP-Fans. Das neue Design stehe für Entschlossenheit und Siegeswillen, ergänzte er.

Teammanager Francesco Guidotti war mit seinen MotoGP-Fahrern im Studio zu Gast. «Die Saison, die in kürze beginnt, wird eine der aufregendsten für unser Team sein Jack [Miller] und Pecco [Bagnaia] haben in den Tests gezeigt, dass sie alle Karten in der Hand haben, um wichtige Ergebnisse zu schaffen. Unsere Aufgabe ist es nun, in unserer Arbeit unser volles Potential auszuschöpfen, um die beiden in die Position zu bringen, in der sie uns großartige Ergebnisse liefern können», betonte er.

Miller geht 2019 in seine zweite Saison auf der Pramac-Ducati: «Für mich ist es eine sehr wichtige Saison. Mir steht die GP19 zur Verfügung und ich muss zeigen, dass ich konkurrenzfähig sein und mit der Spitzengruppe mithalten kann. Außerdem kann ich auf die Unterstützung meines Teams zählen, zu dem ich in der vergangenen Saison eine wunderbares Verhältnis aufgebaut habe. Jetzt ist der Moment gekommen, in dem es gilt, in der Ergebnisliste einen Qualitätssprung zu machen», blickte der Australier voraus. Die Tests sind vorbei – und erst in den Rennen zähle es wirklich, fügte er hinzu.

An seiner Seite freut sich Moto2-Weltmeister und MotoGP-Rookie Bagnaia auf die neue Herausforderung – mit der Desmosedici GP18: «Ich freue mich, dieses neue Abenteuer mit einer Mannschaft zu beginnen, die vom ersten Tag an sehr präsent war, sehr aufmerksam und mit großen Zielen. Das sind für mich sehr wichtige Faktoren», schwärmte der Italiener. «In den Tests haben wir einen guten Job gemacht, Runde für Runde wurde das Feeling mit dem Motorrad besser. Der erste Grand Prix rückt immer näher und ich kann es kaum erwarten, in Katar auf die Strecke zu gehen.»

«2018 haben wir ein großartiges Resultat eingefahren, indem wir den Titel 'Best Independent Team' geholt haben», erinnerte Team Principal Paolo Campinoti. Auch mit dem neuen Fahrduo wolle Pramac-Ducati dieses hohe Level bestätigen.

«Wir freuen uns auch sehr darüber, dass wir diese Saison mit der fantastischen Lackierung, die vom Centro Stile Lamborghini designt wurde, bestreiten. Wir sind sicher, dass sie eine gewinnbringende Verbindung zur Ducati Desmosedici herstellen. Für uns als Team ist es eine große Genugtuung, Botschafter für zwei so wichtige Marken des 'Made in Italy' in der Welt zu sein», unterstrich Campinoti.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5