Johann Zarco (KTM): «Gefühl für das Bike verbessern»

Von Andreas Gemeinhardt
Johann Zarco landete in Austin nur auf dem 13. Platz

Johann Zarco landete in Austin nur auf dem 13. Platz

Magere drei Punkte waren die enttäuschende Ausbeute des neuen Red Bull KTM-Werkspiloten Johann Zarco beim Großen Preis der USA auf dem Circuit of the Americas in Austin.

Es läuft noch nicht so, wie sich der zweifache Moto2-Weltmeister den Wechsel zum Red Bull KTM Factory Team vorgestellt hatte. Beim Großen Preis der USA in Austin landete der 28-jährige Franzose auf dem 13. Platz und belegt nun mit fünf MotoGP-WM-Punkten nur den 19. Gesamtrang.

«In Austin ist es mir gelungen, meine Kräfte besser einzusetzten», behauptete Zarco nach dem dritten MotoGP-Saisonlauf. «Das bedeutet aber nicht, dass ich wesentlich schneller hätte fahren können. Ich versuchte, mich von Oliviera, Rabat und Abraham abzusetzen und gab Alles, um den 13. Platz in das Ziel zu retten.»

«Einige meiner Konkurrenten bekamen Probleme oder stürzten, aber dies ist Teil des Rennsports. Ich habe versucht, das Ziel zu erreichen und so viele Punkte mitzunehmen, wie möglich. Als nächstes geht es für uns in Jerez weiter, dort möchte ich so viele Informationen wie möglich sammeln, um mein Gefühl für das Bike zu verbessern. Sollte das gelingen, bin ich der Erste, der glücklich ist.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5