Ducati: Nicht nur in der Superbike-WM mit Aruba

Von Otto Zuber
Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci zeigen das Aruba-Logo

Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci zeigen das Aruba-Logo

Die Kombination aus Aruba und Ducati dominiert mit Álvaro Bautista nicht nur die bisherige Superbike-Saison. Der italienische IT-Anbieter ist 2019 auch in der MotoGP-WM Sponsor des Ducati-Werksteams.

Seit 2015 ist IT-Anbieter Aruba der Hauptsponsor des Ducati-Werksteams in der Superbike-WM. Firmenchef Stefano Cecconi ist zugleich auch Teamprinzipal: «Nur Nur Hauptsponsor zu sein, wäre viel zu einfach», hatte er im Interview mit SPEEDWEEK.com erklärt. Aruba wollte als Technologiefirma richtig eingebunden sein. «Wir wollen ehrlich sagen können, dass WIR gewinnen», so Cecconi.

Mit dem Neuzugang Álvaro Bautista räumte das Aruba.it Ducati Racing Team in der aktuellen Superbike-Saison mit elf von elf möglichen Siegen bisher alles ab ab. Der Spanier sorgte auf der neuen Panigale V4R in Arágon für den 350. Sieg von Ducati in der seriennahen Motorradweltmeisterschaft.

2019 ist Aruba auch in der MotoGP-WM Partner des Mission Winnow Ducati Teams. «Wir sind sehr glücklich darüber, dass unsere Partnerschaft mit Aruba.it in diesem Jahr auf die MotoGP-WM ausgeweitet wurde», freute sich Gigi Dall'Igna, General Director von Ducati Corse. «Beide Unternehmen teilen die selben Werte im Bereich Technologie und Innovation und das Aruba-Logo auf den Lederkombis von Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci besiegelt die starke und gefestigte Verbindung, die seit fünf Jahren besteht und beide Seiten zufrieden stellt.»

Aruba zog ebenfalls einen positive Bilanz der langjährigen Zusammenarbeit. Die Präsenz in der Superbike-WM und nun auch in der MotoGP-Klasse unterstütze das strategische Ziel einer internationalen Ausrichtung des Unternehmens. «Dies wäre nicht möglich gewesen, wenn nicht eine gemeinsame Vision die Basis gebildet hätte – angefangen mit dem ständigen Streben nach einer besseren Leistung und dem besonderen Augenmerk für die Sicherheit», betonte Cecconi.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
11