Jerez: Was die Top-3 des MotoGP-Rennens sagten

Von Antonio Gonzalez
Sieger Marc Marquez

Sieger Marc Marquez

Marc Marquez (Repsol Honda) gewann in Jerez seinen zweiten Grand Prix in diesem Jahr und übernahm die WM-Führung in der MotoGP-Klasse. Alex Rins (Suzuki) und Maverick Vinales (Yamaha) komplettierten das Podium.

Marc Marquez (1.), Honda: «Das Rennen war mental anstrengender als körperlich. Nach meinem Fehler in Austin war es nicht einfach hierher zu kommen und das Rennen vom Start bis zum Ende anzuführen. Dieses Wochenende fühlte ich mich sehr gut, ich konnte so fahren, wie ich das möchte. Jetzt führen wir wieder in der Meisterschaft, das müssen wir genießen.»

Alex Rins (2.), Suzuki: «Überholen in Jerez schaut nicht leicht aus und ist es auch nicht. Ich muss zukünftig weiter vorne starten. Ich bin glücklich über meinen zweiten Platz.»

Maverick Vinales (3.), Yamaha: «Ich konnte am Start einige Plätze gutmachen. Was ich brauche, ist Vertrauen. In Jerez hatte ich immer Schwierigkeiten und mir gelangen keine herausragenden Ergebnisse. Für mich ist dieser Podestplatz wie ein Sieg. Das Team hat super gearbeitet, in FP3 war ich 16. Es ist schwer, aber wir arbeiten hart.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5