Johann Zarco (KTM): Ein Salto im Moulin Rouge

Von Johannes Orasche
Red Bull-KTM-Star Johann Zarco rührte vor dem Frankreich-GP die Werbetrommel in Paris und besuchte sogar das legendäre «Moulin Rouge».

Bei MotoGP-Fahrer Johann Zarco schienen die Sorgen der vergangenen Monate am Dienstagabend für einen Moment lang verflogen. Der Südfranzose besuchte im Vorfeld des Heimrennens in Le Mans die französische Hauptstadt Paris. Dort stand für den zweifachen Moto2-Weltmeister auf Einladung der Dorna sogar ein Abstecher in das weltberühmte Burlesque-Erotik-Kabarett «Moulin Rouge» auf dem Programm.

Zarco zeigte sich dabei besonders gut gelaunt. Nach der Showdarbietung am späten Abend gab es auch noch ein extra von GP-Promoter Dorna anberaumtes Treffen hinter den Kulissen mit dem Ensemble, der künstlerischen Leitung sowie einigen Pressevertretern. Dabei zeigten sowohl Zarco als auch die jungen Damen einige private Kostproben ihres turnerischen Könnens.

Zarco, der von den Tänzerinnen in ihren High-Heel-Stiefeln um einen Kopf überragt wurde und zunächst noch etwas schüchtern wirkte, beeindruckte dann mit einem Handstand. Später setzte er sogar noch nach und vollführte den berühmten Rückwärts-Salto, mit dem er nach seinen Moto2-Siegen und Podiumsplätzen in der MotoGP-WM in voller Montur berühmt geworden ist.

Natürlich gab es von den Damen sofort eine Einladung zu einem Auftritt und einer Nummer im Kabarett. Zur Erinnerung: Zarco hat selbst eine Vergangenheit als Turner. «Was für eine wunderbare Show war das hier», jubelte der 28-Jährige aus der Filmmetropole Cannes. «Es sind hier wirklich herausragende Künstler dabei und auch traumhafte Kostüme zu sehen. Ich habe es wirklich sehr genossen. Danke, dass ich hier dabei sein durfte.»

Zarco konzentriert sich nun auf seinen MotoGP-Heimauftritt in Le Mans, bei dem er erstmals seinen neuen Coach und Betreuer Jean-Michel Bayle an seiner Seite haben wird.

Zarco wandte sich nach Jerez mit einer Video-Botschaft an seine Fans und entschuldigte sich für seine unüberlegten Aussagen gegenüber KTM am Freitag nach dem FP1 in Jerez

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6