Franco Morbidelli: «Sah die Spitzenreiter vor mir»

Von Vanessa Georgoulas
Franco Morbidelli sicherte sich in Le Mans den siebten Platz

Franco Morbidelli sicherte sich in Le Mans den siebten Platz

Franco Morbidelli konnte im fünften Saisonlauf in Le Mans den siebten Platz erringen und freute sich hinterher: «Das war ein gutes Rennen.» Auch Teammanager Wilco Zeelenberg ist zufrieden.

Mit seinem dritten Top-10-Platz in Folge konnte sich Franco Morbidelli in Le Mans neun frische WM-Punkte sichern. Der Petronas-Yamaha-SRT-Pilot kam direkt vor seinem Teamkollegen Fabio Quartararo als Siebter über die Ziellinie und rückte damit vom zehnten auf den achten Tabellenrang vor.

Damit war der 24-jährige Römer zufrieden, wie er nach getaner Arbeit erklärte: «Das war ein gutes Rennen. Ich sah die Spitzenreiter vor mir, schaffte es aber nicht, sie einzuholen. In diesem Rennen hatte ich das bisher beste Feeling, das beweist, dass wir Fortschritte machen.»

«Wir müssen nun so weiterarbeiten und uns weiter verbessern, denn unser Ziel bleibt es, in jedem Rennen Punkte zu holen», forderte Morbidelli daraufhin, und fasste noch einmal zusammen: «Wir haben ein gutes Wochenende im Trockenen, Nassen und bei gemischten Bedingungen erlebt. Ich bin sehr glücklich damit, denn das ist eine gute Ausgangslage vor meinem Heimspiel in Mugello.»

Teammanager Wilco Zeelenberg lobte seinerseits: «Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen von Le Mans. Franco hat ein solides Rennen gezeigt und der siebte Platz ist angesichts der starken Konkurrenz und der schwierigen Bedingungen am Samstag eine starke Leistung.»

Teamchef Razlan Razali stimmt ihm zu: «Ich bin sehr glücklich, dass beide MotoGP-Piloten zu den schnellsten Zehn des Feldes gehörten. Wir können bei beiden Piloten ein gutes Potenzial für Podestplätze erkennen. Wir müssen uns nur gemeinsam weiter verbessern, dann erreichen wir das auch.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6