Auf Abwegen: Jack Miller testet Ducati-Superbike

Von Kay Hettich
Den Test der Moto2- und Moto3-Kollegen in Barcelona nutzte Jack Miller für einen Ausflug in die Superbike-Szene. Der Australier probierte die Ducati Panigale V4R, mit der Álvaro Bautista die Weltmeisterschaft anführt.

Technologisch macht die Ducati Panigale V4R einen Spagat zwischen MotoGP und Superbike-WM. Da kann auch ein Jack Miller nicht widerstehen: Der in Andorra lebende Australier verbrachte einen Tag in Barcelona und testete das Motorrad, sicher inspiriert durch die Erfolge von Álvaro Bautista, der in der Superbike-WM 2019 elf von 13 Rennen gewann und die seriennahe Motorradweltmeisteschaft souverän anführt.

Der Pramac-Pilot war begeistert. «Ich hatte einen fantastischen Tag mit der V4R in Barcelona. Das Bike hat für ein Serienmotorrad unglaubliches Potenzial», stellte Miller fest. «Ich hatte echt Spaß, es war wie in alten Zeiten. Mit einem Van an die Piste zu kommen und nur den Reifendruck anzupassen.»

Der 24-Jährige belegt in der MotoGP mit 42 Punkten den sechsten WM-Rang. In Austin stieg Miller als Dritter auf das Podium, in Las Termas und Le Mans brauste er als Vierter ins Ziel. In Doha mjusste er aufgeben, weil sein Ducati-Sitz aus dem Leim ging.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5