Jack Miller (Ducati/9.): «Ein guter erster Tag»

Von Isabella Wiesinger
Jack Miller auf Platz 9

Jack Miller auf Platz 9

Platz 4 im FP1 und Platz 9 in der Tagesgesamtwertung – so lautet das Fazit von Jack Miller beim Mugello-GP. Im FP2 krachte er einmal ins Kiesbett.

Jack Miller aus dem Pramac Ducati Team landete im zweiten freien Training am Freitag in Mugello auf dem neunten Platz, nachdem er am Ende gestürzt ist. Am Vormittag im FP1 war er Vierter. «Alles in allem war es ein guter erster Tag in Italien», meinte Miller am Freitagnachmittag. «Das Motorrad funktioniert hier sehr gut und ich fühle mich wohl.»

«Es ist schade, dass der Tag so zu Ende gehen musste, aber ich wurde von ein paar Leuten überrascht, die an der Rennlinie gewartet haben. Ich habe versucht, das Motorrad nicht loszulassen, sodass ich niemanden verletze. Das war nicht ideal.»

Trotzdem ist der Australier guter Dinge für morgen. «Heute bin ich den ganzen Vormittag mit denselben Reifen gefahren und am Nachmittag dann auch wieder. Mit dem Medium-Hinterreifen hatte ich ein sehr gutes Gefühl und ich bin gespannt, wie es morgen läuft.»

«Es sieht nicht so aus, als würde sich das Wetter morgen verändern», verkündete der Ducati-Pilot. «Deshalb hoffe ich, dass ich morgen Vormittag die Zeiten noch ein wenig verbessern kann. In den ersten 30 Minuten werde ich an der Renn-Pace arbeiten und dann kümmern wir uns um die Rundenzeiten. Ich will keine Einschätzung machen, auf welchem Platz ich landen könnte, aber ich werde mein Bestes geben.»

Mugello, MotoGP, Gesamtwertung FP1 und FP2:

1. Bagnaia, 1:46,732 min
2. Quartararo, + 0,046 sec
3. Petrucci, + 0,131
4. Pol Espargaró, + 0,234
5. Vinales, + 0,241
6. Márquez, + 0,330
7. Rins, + 0,435
8. Crutchlow, + 0,438
9. Miller, + 0,453
10. Morbidelli, + 0,536
11. Dovizioso, + 0615
12. Zarco, + 0,687
13. Pirro, + 0, 0,689
14. Nakagami, + 0,751
15. Mir, + 0,847
16. Aleix Espargaró, + 0,880
17. Rabat, + 0,954
18. Rossi, + 0,994
19. Iannone, + 1,155
20. Lorenzo, + 1,382
21. Abraham, + 1,414
22. Syahrin, + 1,764
23. Oliveira, + 2,182

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5