Maverick Vinales (Yamaha): «Am besten ein Podium!»

Von Andreas Gemeinhardt
Maverick Vinales kommt als WM-Achter zu seinem Heimrennen

Maverick Vinales kommt als WM-Achter zu seinem Heimrennen

Yamaha-Werkspilot Maverick Vinales ist vor seinem Heim-Grand-Prix in Barcelona körperlich wieder zu 100 Prozent fit und möchte sich für die Unterstützung seiner spanischen Fans mit einer Podiumsplatzierung bedanken.

Maverick Vinales konnte auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya bereits vier Podiumsplatzierungen erreichen: 2011 landete er auf dem zweiten Platz in der Klasse bis 125ccm, in der Moto3-WM feierte Vinales einen Sieg (2012) sowie einen dritten Platz (2013) und er wurde in der Saison 2014 Zweiter beim Grand Prix von Katalonien.

In der MotoGP blieb Vinales ein Podiumsplatz bei seinem Heim-Grand-Prix bisher verwehrt und genau das soll sich am kommenden Wochenende in Barcelona ändern. Inzwischen ist der Yamaha-Werkspilot auch körperlich wieder 100 Prozent fit und will seinen einheimischen Fans eine spektakuläre Show liefern.

«Ich kann meinen Heim-Grand-Prix kaum noch erwarten», verriet der 24-jährige Spanier. «Der Circuit de Barcelona-Catalunya ist eine ganz besondere Rennstrecke für mich. Ich mag das Layout und es ist ein großes Vergnügen für mich, dort zu Fahren. Ich kann in Barcelona die Unterstützung meiner Fans spüren, es herrscht immer eine unglaubliche Atmosphäre. Ich hoffe, dass ich es ihnen mit einem starken Resultat danken kann, am besten mit einer Podiumsplatzierung.»

«Mugello war ein sehr schwieriges Rennen, weil es körperlich sehr anstrengend war», gestand Vinales. «Wir müssen weiter hart arbeiten, um die Abstimmung des Bikes weiter zu verbessern, damit wir in Zukunft wieder um die Spitzenplätze mitkämpfen können. Wir müssen konzentriert bleiben und wollen uns den Fans von unserer besten Seite präsentieren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
4