Dovizioso und Petrucci: MX-Rennen für den guten Zweck

Von Nora Lantschner
Auch in der Winterpause sind viele MotoGP-Stars im Renneinsatz – nicht nur auf der Ranch von Valentino Rossi. Die Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci nehmen an einem besonderen Motocross-Event teil.

Während Valentino Rossi am vergangenen Wochenende zum inzwischen traditionellen Flattrack-Rennen «100 km dei Campioni» auf seiner Ranch in Tavullia lud, steht für die Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci am kommenden Sonntag ein besonderer Wettkampf auf dem Programm: «Motocross for Love» nennt sich das Wohltätigkeits-Rennen, das in Rivarolo Mantovano stattfindet.

Bereits zum fünften Mal in Folge ist der MotoGP-Vizeweltmeister Stargast des Events in der Lombardei, erstmals bekommt er dabei Unterstützung von seinem Teamkollegen. Im Vorjahr wurden mehr als 8.000 Euro gesammelt, die Bryan Toccaceli zugute kamen: Der 24-Jährige aus San Marino ist seit einem Cross-Unfall im Mai 2018 auf den Rollstuhl angewiesen. 2019 wird der Erlös einem Verein gespendet, der den Familien von schwerkranken Kindern beisteht, die im «Ospedale Maggiore» von Parma betreut werden.

Trainiert haben die MotoGP-Asse zuletzt unter anderem in Dorno, knapp 50 km südlich von Mailand. Dort trafen «Dovi» und «Petrux» in der vergangenen Woche auch auf den neuen Teamkollegen von Tim Gajser im HRC-Werksteam, MXGP-Rookie Mitch Evans. Der Australier ließ es sich auch nicht nehmen, mit den Ducati-Stars, die auf der MX-Strecke übrigens KTM-Bikes fahren, für einen Schnappschuss zu posieren.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6