Suzuki: Rins und Co. halten die MotoGP-Fans bei Laune

Von Mario Furli
Die Corona-bedingte Zwangspause der MotoGP-WM ist für Fahrer, Teams und Fans eine Herausforderung. Alex Rins, Joan Mir und Sylvain Guintoli nutzen die Zeit – von Heiratsplänen bis zu Erklärvideos.

Das Suzuki Ecstar Team ging nicht nur beim ersten virtuellen MotoGP-Rennen mit beiden Werksfahrern an den Start, auch auf den sozialen Netzwerken geben Alex Rins (24) und Joan Mir (22) weiter Gas.

Rins veranstaltet auf seinem Instagram-Account einen Wettbewerb für seine Fans, die besonders gut mit Pinsel oder Stift umgehen können: Bis zum 15. April können Bilder der Suzuki-Speerspitze gepostet werden. Aus allen Einsendungen kürt der Spanier einen Sieger, der sich über eine Sonnenbrille aus der Serie «Hawkers x Alex Rins» freuen darf.

Übrigens: Auch privat nutzt der zweifache Saisonsieger von 2019 die Zeit zu Hause in Andorra bestens, er hielt schon im März um die Hand seiner Alexandra an. Ihre Antwort: «42 Millionen Mal Ja.»

Rins und Mir luden ihre Anhänger in einer Videobotschaft außerdem dazu ein, unter den Hashtags #SuzukiStaySafe und #StyleItOut Bilder in Suzuki-Kleidung einzureichen, um sich vielleicht selbst bald auf den Social-Media-Accounts der Marke aus Hamamatsu entdecken zu können.

Suzuki-Testfahrer Sylvain Guintoli unterhält die Motorsport-Begeisterten unterdessen mit informativen Videos auf seinem YouTube-Channel. Ein Thema: Warum nehmen die MotoGP-Asse in der Anbremsphase eigentlich den Fuß von der Raste?

«Der ‚Leg Dangle‘ war eine direkte Folge der verbesserten Performance des Bikes, der Reifen und der Bremsen», fasste der 37-jährige Franzose zusammen. Die ausführliche Erklärung ist auf Englisch oder Französisch verfügbar.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
11