Jerez-GP: Neuer Hauptsponsor für Stefan Bradl

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradl mit dem Design für Jerez

Stefan Bradl mit dem Design für Jerez

Das LCR-Honda-Team mit Stefan Bradl tritt am Wochenende in Jerez erstmals mit einem neuen Hauptsponsor auf - SPEEDWEEK.

Das italienische LCR-Honda-Team von Ex-Rennfahrer Lucio Cecchinello betreibt seit 2006 einen Rennstall in der MotoGP-Klasse; vorher war der LCR-Rennstall bereits in den Klassen 125 und 250 ccm vertreten.

Da sich in all den Jahren mit Fahrern wie Stoner, Checa, de Puniet, Elias und Bradl nie ein Hauptsponsor fand, der die nötigen 3 oder 3,5 Millionen Euro vorstreckte, verkauft Lucio Cecchinello die Werbefläche seit Jahren von Rennen zu Rennen an unterschiedliche Geldgeber. Renommierte Firmen wie Givi, elf, Playboy oder Rizoma kommen bei den verschiedenen WM-Läufen zur Geltung.

Beim Jerez-GP präsentiert sich die Motorsport-Wochenzeitschrift SPEEDWEEK, die Stefan Bradl seit ihrer Gründung 2009 als Sponsor begleitet, als Hauptsponsor des LCR-Teams. «Günther Wiesinger von SPEEDWEEK hat sofort zugegriffen, als klar wurde, dass wir für den GP von Spanien noch Werbefläche frei haben», erklärte Lucio Cecchinello.

Stefan Bradl schaute sich am Donnerstagabend gegen 18 Uhr erstmals das neue Design an und posierte dann für die Fotografen. Der Moto2-Weltmeister von 2011 kann den Jerez-GP gar nicht erwarten. «Nach zwei rennfreien Wochenenden bin ich ganz heiss auf den nächsten Wettkampf», erklärte der Katar-GP-Achte. «Ich will dort anschliessen, wo ich in Katar aufgehört habe. Im Training will ich einen Platz zwischen 6 und 11 erreichen, im Rennen möchte ich ebenfalls gegen Fahrer wie Spies, Rossi, Hayden, Barbera und Bautista kämpfen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
11