Gabbarini: Zurück zu Ducati?

Von Colin Young
Cristian Gabbarini (re.) und Casey Stoner

Cristian Gabbarini (re.) und Casey Stoner

Er war bei zwei WM-Titeln an der Seite von Casey Stoner. Nun könnte Crew-Chief Cristian Gabbarini zu Andrea Dovizioso und damit zurück zu Ducati wechseln.

Casey Stoner wurde bei Ducati von 2007 bis Ende 2010 vom italienischen Crew-Chief Cristian Gabbarini betreut und nahm den Vertrauensmann nachher zu Repsol Honda mit. Doch jetzt steht Gabbarini samt seinen Getreuen wegen des Rücktritts seines langjährigen Piloten vor einer Rückkehr zu Ducati, wo er 2013 Landsmann Andrea Dovizioso betreuen soll.

«No comment», das war alles, was sich Gabbarini bisher dazu entlocken liess. Andrea Dovizioso war nicht so zurückhaltend. «Wir haben über dieses Thema gesprochen», erklärte er. «Solche Personalentscheidungen sind wichtig bei einem Werksteam, bei dem der Cheftechniker jedes Detail verstehen und wissen muss, wie man das Motorrad verbessern kann. Die Zusammensetzung der Crew ist wichtig für mich. Aber bisher weiss ich nicht, ob ich Caseys Crew bekomme. Wir arbeiten daran.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
5