Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Bradl: «Sturz geht nicht nur auf meine Kappe»

Von Kay Hettich
Stefan Bradl vor Valentino Rossi

Stefan Bradl vor Valentino Rossi

In den Trainings klagte Stefan Bradl über massives Chattering. Im verregneten Sepang-GP hatte er ein anderes Problem.
Mit viel Risiko eroberte Stefan Bradl im Qualifying den achten Startplatz, starkes Chattering an seiner Honda RC213V verhinderte eine bessere Startplatzierung. Dieses Problem hat sein LCR-Team bis zum Rennen aus dem Weg geräumt, doch auf nasser Piste flog der Zahlinger von seinem Motorrad. Eine plausible Erklärung für seinen Sturz hatte der MotoGP-Rookie nicht.

«Zuerst müssen wir die Daten prüfen, damit wir verstehen was da passiert ist», rätselt der 22-Jährige über seinen Crash. «Nach ein paar Runden hatte ich zu viel Motorbremse und änderte das Mapping. Danach hat sich irgendwas getan, der Motor schob stärker in die Kurven. Dabei verlor ich zwei Positionen, weil ich nicht wusste was da gerade passiert war. Ich ging auf die Standard-Einstellung, aber das war zu viel für diese Bedingungen und ich musste Tempo herausnehmen. Als der Regen stärker wurde war ich sehr vorsichtig, doch plötzlich rutschte mir das Hinterrad weg und ich stürzte. Ich glaube nicht, dass das nur mein Fehler war.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5