Bradl: «Auf demselben Level»

Von Sharleena Wirsing
Starke Leistung in Australien: Stefan Bradl

Starke Leistung in Australien: Stefan Bradl

Stefan Bradl zog in Australien im Kampf um Rang 4 gegen Andrea Dovizioso und Alvaró Bautista nur knapp den Kürzeren und belegte am Ende den sechsten Platz.

Nach einem spannenden Kampf mit Andrea Dovizioso und Alvaró Bautista sicherte sich LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl in Australien den sechsten Rang. Obwohl Bradl die erfahrenen Piloten Dovizioso und Bautista auf Phillip Island nicht bezwingen konnte, beeindruckte der Bayer durch Kampfgeist und Beständigkeit.

In den Trainingssitzungen am Freitag war Stefan Bradl mit seinem Bike noch nicht zufrieden, doch für das Qualifying fand er wirksame Lösungen und erzielte Platz 5. Im Rennen kämpfte Bradl dann sogar um den vierten Rang. «Natürlich sind wir alle sehr glücklich, denn nach dem ersten sehr schwierigen Trainingstag haben wir nicht so einen knappen Kampf um Platz 4 erwartet. Es ist schade, dass wir den vierten Platz verloren haben, denn ich hatte harte Reifen und somit einen kleinen Vorteil gegenüber meinen Konkurrenten, daher dachte ich, ich könnte es schaffen», fasst der Bayer zusammen.

Auch wenn Bradl den Kampf um Rang 4 verlor, konnten Dovizioso und Bautista den LCR-Piloten nicht abschütteln. «Die anderen Jungs hatten mir gegenüber einen kleinen Vorteil, so dass wir alle ziemlich auf demselben Level waren», erklärt Bradl und fügt im Hinblick auf das Rennende hinzu: «In der letzten Runde wurde ich von Bautista aufgehalten und Dovizioso hat mich dann überholt.»

Das Trio mit den Honda-Fahrern Bautista und Bradl sowie Tech3-Pilot Dovizioso zeigte bis zur letzten Runde einen spannenden Kampf um Rang 4. «Normalerweise bin ich nicht derjenige der einen Fight verliert, aber ich bin trotzdem ziemlich froh über das Resultat und wir haben einmal mehr unsere Pace unter Beweis gestellt», freut sich Bradl.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
12