Hayden: «Es ist frustrierend»

Von Sharleena Wirsing
Australien: Nur Rang 8 für Hayden

Australien: Nur Rang 8 für Hayden

Nicky Hayden hatte wie sein Teamkollege Valentino Rossi in Australien mit den Eigenarten der Ducati zu kämpfen und belegte den achten Rang.

Ducati-Pilot Nicky Hayden kam auf Phillip Island auf keinen grünen Zweig, obwohl er den Kurs zu seinen Lieblingsstrecken zählt. Der Amerikaner platzierte sich im Rennen auf Rang 8 hinter seinem Teamkollegen Valentino Rossi.

«Es war ein sehr hartes Wochenende. Normalerweise liebe ich Phillip Island, aber ich wir waren im Training nicht in der Lage den Grip zu verbessern, obwohl wir viel verändert haben. Im Rennen habe ich mich etwas besser gefühlt und war in der Lage ein bisschen mit Valentino zu kämpfen. Anfangs war er schneller, aber als die Reifen nachliessen konnte ich dranbleiben, obwohl mein Vorderreifen mich sehr behindert hat», fasst Hayden das Wochenende in Australien zusammen.

Nachdem Hayden und Rossi Ducati-Privatfahrer Karel Abraham abgeschüttelt hatten, kämpften die Teamkollegen um Rang 7. «Ich dachte, dass ich in möglicherweise in den letzten Runden überholen kann, aber dann machte ich in Kurve 11 einen Fehler und musste eine weite Linie wählen. Er hatte dann einen Vorsprung auf mich. Aber es wäre in jedem Fall schwer gewesen ihn zu schlagen», erklärt Hayden.

Die mangelnde Konkurrenzfähigkeit der Desmosedici macht beiden Werkspiloten zu schaffen. «Es ist frustrierend, weil ich hier mit Valentino schon um den Sieg gekämpft habe und wir einige Male zusammen auf dem Podium standen», erinnert sich der Weltmeister von 2006 an bessere Zeiten für beide Piloten zurück.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5