Marc Márquez bezahlt Lehrgeld – der erste Sturz!

Von Günther Wiesinger
Erster Sturzschaden: Honda von Márquez

Erster Sturzschaden: Honda von Márquez

Moto2-Weltmeister Marc Márquez wollte auch am dritten Tag bei der Zeitenjagd mithalten, rutschte aber aus.

An seinem insgesamt achten MotoGP-Testtag und einigen unglaublichen Rundenzeiten war es so weit: Am Donnerstag um 11.35 Uhr Ortszeit schmiss Moto2-Weltmeister Marc Márquez seine Repsol-Honda in der Zielkurve erstmals neben die Strecke.

«Ihm ist das Vorderrad weggerutscht», berichtete Augenzeuge Oliver Feldtweg. «Der Sturz war harmlos. Marc ist unverletzt geblieben.»

Zu diesem Zeitpunkt lag er mit 2:00,927 min an fünfter Stelle vor Stefan Bradl, der mit 2:01,003 min noch knapp an der 2:01-Hürde gescheitert war.

Kurz vor dem Crash hatte Colin Edwards noch getwittert: «Fahr ein bisschen langsamer, du Depp. Bitte tu mir diesen Gefallen.»

An erster Stelle lag kurz vor 12 Uhr Mittag Dani Pedrosa mit 2:00,100 min vor Jorge Lorenzo (2;00,429) und Cal Crutchlow (2:00,734). An die vierte Stelle hatte sich inzwischen Valentino Rossi vorgeschoben – mit 2:00,899.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5