Jorge Lorenzo: «Meine Mentalität ist zu siegen!»

Von Antonio Gonzalez
Jorge Lorenzo ist für Austin zuversichtlich

Jorge Lorenzo ist für Austin zuversichtlich

Weltmeister Jorge Lorenzo kommt als WM-Leader zum zweiten Rennen nach Austin. Er fürchtet mehr Widerstand von den Gegnern.

«Katar war überwältigend für uns», meinte Yamaha-Ass Jorge Lorenzo rückblickend zu seinem Sieg vor acht Tagen. «Ein großartiger Start in eine herausfordernde Saison. Es ist immer wichtig, mit einem guten Start in die Saison zu gehen. Aber Katar war erst der Anfang.»

«In den USA kommen wir auf eine neue Strecke», hält der 25-Jährige fest. «Es geht nicht nur um das Layout, sondern auch um den Asphalt, die Temperaturen und unvorhersehbare Umstände. Es gibt eine lange Gerade und mehrere Erste-Gang-Kurven, aus denen heraus du eine gute Beschleunigung und viel Traktion brauchst. Daran müssen wir besonders hart arbeiten, um den Rückstand auf unsere Gegner zu verringern.»

Der Weltmeister glaubt trotzdem, dass er in Texas ein gutes Resultat erzielen kann: «Ich will das Rennen gewinnen, so ist meine Mentalität. Ich weiß aber ganz genau, dass es viel schwieriger wird als in Katar.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
8