Nicky Hayden: «Wir haben hier viel aufzuholen»

Von Oliver Feldtweg
Nicky Hayden in Texas

Nicky Hayden in Texas

Nicky Hayden (Ducati) will seine neuntbeste Zeit am Samstag noch deutlich verbessern.

Andrea Dovizioso (27) stellt Nicky Hayden bei Ducati regelmässig in den Schatten. Auch am ersten Trainingstag in Texas war es nicht anders. Nicky Hayden kam auf 2:07,699 min und war damit Neunter, zwei Plätze und 0,4 Sekunden hinter «Dovi».
 

«Es war grossartig, endlich einmal rauszufahren und diese Piste mit einer
MotoGP-Maschine umkreisen zu können», seufzte Hayden. «Der COTA ist wirklich eine First-Class-Piste, auch die Infrastruktur ist einzigartig. Der Freitagvormittag war eine grosse Herausforderung. Denn es herrschte gravierender Gripmangel, die Asphalttemperatur war zu niedrig, die Reifen waren für diese Bedingungen einfach zu hart.»

«Aber am Nachmittag haben sich die Verhältnisse deutlich verbessert», erklärte Nicky. «Wir hatten Mühe mit den Hinterreifen; als wir ein besseres Set-up fanden und mehr Traktion bekamen, wurde der Vorderreifen zu stark belastet. Wir wussten, dass wir hier Mühe haben würden, weil die anderen Hersteller hier getestet haben. Die haben eine Menge Daten, wir nicht. Wir haben viel aufzuholen. Ich hoffe, dass wir am Samstag näher an die Spitze herankommen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5