Ben Spies: Verzicht auf Jerez-GP

Von Matthias Dubach
Ben Spies (re.): Jetzt ist Rehabilitation angesagt

Ben Spies (re.): Jetzt ist Rehabilitation angesagt

Das nächste MotoGP-Rennen findet ohne den Ignite-Pramac-Ducati-Fahrer statt. Spies wird durch Michele Pirro ersetzt.

Ben Spies verzichtet auf den dritten GP der Saison, der in eineinhalb Wochen in Jerez stattfindet. Der Amerikaner aus dem Team Ignite-Pramac-Ducati wird durch Ducati-Testfahrer Michele Pirro ersetzt, der für den Spanien-GP als Wildcard-Pilot vorgesehen war.

Spies leidet seit einem halben Jahr an den Nachwirkungen seiner Schulterverletzung von Sepang. Der Texaner wähnte sich vor seinem Heim-GP in Austin auf gutem Weg zurück zu alter Stärke, doch am Renntag klemmte sich Spies einen Nerv im Brustbereich ein. «Im Warm-up war es, als ob ein Messer im Körper stecken würde. Ich weiss nicht, was passiert ist», wunderte sich der Ducati-Neuzugang.

Der 28-Jährige will nun zuerst ganz fit werden, ehe er wieder auf seine Ducati steigt. «Wir müssen härter dafür arbeiten, wieder auf 100 Prozent zu kommen. Denn physisch bin ich definitiv nicht da», versicherte Spies, der vermutete, das Nervenproblem sei beim Überkompensieren seiner Schulterverletzung aufgetreten. Mit dem Heilungsverlauf der Verletzung aus Sepang war er eigentlich zufrieden, bevor das nächste Problem auftauchte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 19.03., 17:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 19.03., 18:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
11