Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Valentino Rossi: «Leider nicht schnell genug»

Von Matthias Dubach
Kann Valentino Rossi seine Fans in Mugello glücklich machen?

Kann Valentino Rossi seine Fans in Mugello glücklich machen?

Schon sieben Mal siegte der Superstar beim MotoGP-Rennen in Mugello. Trotz Rückkehr zu Yamaha bleibt Rossi für seinen Heim-GP aber Realist.

Vor dem Grand Prix in Mugello interessiert die italienischen Fans nur eine Frage: Kann Valentino Rossi nochmals den ganz grossen Triumph schaffen und zum achten Mal ein MotoGP-Rennen in der Toskana gewinnen? Der 34-Jährige selber lässt sich von der Euphorie nicht anstecken und bleibt Realist. «Dieses Rennen wird schwierig, aber wir werden alles für ein gutes Resultat unternehmen. Ein Podest wäre sehr nett.»

Vom Sieg mag der neunfache Weltmeister nicht sprechen. Nach der Rückkehr zu seiner alten Liebe Yamaha und Rang 3 beim Auftakt in Katar stagnierte der Superstar. «Leider sind wir immer noch nicht schnell genug, wir müssen uns verbessern. Vor allem bei trockenen Bedingungen. Dafür braucht es unermüdliche Arbeit, das Motorrad muss besser werden», versicherte Rossi vor seinem Heim-GP.

Trotz eher ernüchternden Vorzeichen und starker Konkurrenz durch Dani Pedrosa, Marc Márquez, Jorge Lorenzo und Cal Crutchlow lässt sich der Publikumsliebling die Vorfreude nicht vermiesen. «Ich bin sehr glücklich, dass es jetzt nach Mugello geht. Ich liebe diese Strecke und ich freue mich riesig, dort wieder mit Yamaha antreten zu können. Ein gutes Resultat wird wichtig sein.»

Auf den Naturtribünen wird Rossis Hausfarbe Gelb dominieren. «Ich erwarte, dass viele Leute nach Mugello kommen werden. Das freut mich sehr. Und es wird wie immer in Mugello heiss werden!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5