Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Alvaro Bautista will in der Spitzengruppe mitfahren

Nach dem Sturz in Mugello und der Kollision mit Rossi hat Alvaro Bautista in Barcelona einiges wettzumachen. Er gibt sich zuversichtlich.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Nach dem Sturz in der zweiten Kurve von Mugello und dem ersten Nuller der Saison ist Alvaro Bautista in der WM-Tabelle auf Platz 8 (acht Punkte vor Bradl) zurückgefallen. Der Honda-Pilot aus dem Go&Fun-Team von Ex-Weltmeister Fausto Gresini will sich für diese Schlappe beim Catalunya-GP am kommenden Wochenende schadlos halten.

Werbung

Werbung

Bautista hat bei seinem Crash in Mugello auch den Publikumsliebling Valentino Rossi zu Boden gerissen, das war eine bitte Pille, die der Spanier schlucken musste.

Gemeinsam mit den Showa-Technikern will Bautista in Barcelona weiter an der Feinabstimmung für die Honda RC213V arbeiten, um am Sonntag wieder das übliche Potenzial zum Vorschein zu bringen.

"Die Kollision mit Valentino in Mugello hat einen üblen Beigeschmack hinterlassen", ärgert sich Bautista, der bei den ersten vier Rennen drei sechste Ränge verzeichnet hat. "Ich wollte heim Heimrennen von Gresini unbedingt ein Spitzenresultat erreichen... Leider passieren solchen Vorkommnisse im Rennsport. Wichtig ist, dass ich gesund geblieben bin und am nächsten Sonntag die Gelegenheit habe, die Enttäuschung vergessen zu machen. Montmeló ist eine Heimstrecke für mich. Das ist eine gute Piste für mich. Ich bekomme dort viel Unterstützung durch die Fans."

Werbung

Werbung

"Letztes Jahr", erinnert sich Bautista, "habe ich in Barcelona ein sehr gutes Gefühl für die Honda gehabt. Ich bin Sechster geworden. Montmeló ist eine meiner Lieblingspisten. Wir sind in diesem Jahr stärker als 2012, deshalb bin ich überzeugt, dass wir besser abschneiden können. Wichtig ist, dass die Maschine beim Bremsen stabil ist, dann kann ich in den Bremszonen überholen. Wir wollen am Sonntag mit der Spitzengruppe mitfahren."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

180

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

160

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

138

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

132

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

108

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

105

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

99

8

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

93

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

64

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien