Nicky Hayden: Der Ducati-Star ist Sachsenring-Fan

Von Antonio Gonzalez
Nicky Hayden: Wo ist der Weg aus der Krise?

Nicky Hayden: Wo ist der Weg aus der Krise?

Nach dem Assen-Debakel wünscht sich der Ducati-Werksfahrer positive Ansätze bei der achten MotoGP-Runde des Jahres auf dem Sachsenring.

«Assen war hart für uns. Aber der Sachsenring ist eine Strecke, auf die ich mich freue», erklärte Ducati-Werksfahrer Nicky Hayden, der um einen neuen Vertrag für 2014 bangen muss. «Die Strecke an sich bietet zwar nicht den grössten Spass, den du dir vorstellen kannst. Aber jeder weiss, dass die ‹Wasserfall›-Kurve eine der besten Ecken im Rennsport überhaupt ist», lobt der Amerikaner die talabwärts führende Kurve 12 eingangs der Gegengeraden.

Hayden weiss aber: «Wenn das Motorrad in dieser Kurve gut funktioniert, kannst du dort viel Spass haben. Allgemein braucht es auf der Strecke viel Traktion und Reifenhaltbarkeit, das sind momentan nicht unsere Stärken.»

Der MotoGP-Weltmeister von 2006 wird in Deutschland das bisherige Motorrad einsetzen, während sich Teamkollege Andrea Dovizioso an der weiterentwickelten Version versucht. «Vor allem das Reifenproblem dürfte schwer zu kompensieren sein. Wir haben eine riesige Aufgabe vor uns, hoffentlich finden wir einige positive Ansätze. Es wäre schön, wenn wir dieses Wochenende mehr Spass haben können», blickt Hayden nochmals auf das Horrorwochenende in Assen zurück.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 05:50, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 06:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6