Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Martin Bauer: Bereit für MotoGP-Debüt in Brünn

Von Sharleena Wirsing
Martin Bauer und das Remus Racing Team powered by S&B Motorsport treten beim Brünn-GP mit einer Wildcard in der MotoGP-Klasse an.

Der dreifache IDM-Superbike-Meister Martin Bauer wird mit einer Suter-BMW für das österreichische Claiming-Rule-Team Remus Racing Team powered by S&B Motorsport beim Grand Prix in Brünn antreten. Bei einem Privattest Anfang August in Brünn konnte Bauer bereits einen Blick auf die MotoGP-Yamaha-Asse Jorge Lorenzo und Valentino Rossi werfen.

Das Team Remus Racing gab nach dem Test eine 2:00,4 min als schnellste Rundenzeit Bauers an. Damit läge der 37-jährige Österreicher bei den Testfahrten nur drei Sekunden hinter Valentino Rossi. Zum Vergleich: Jorge Lorenzos MotoGP-Polezeit von 2012 lag bei 1:55,799 min, Randy de Puniet erzielte als schnellster CR-Pilot eine 1:57,844 min und Colin Edwards fuhr auf der Suter-BMW eine Zeit von 1:59,863 min und stand damit auf Startplatz 15.

Martin Bauer gönnte sich nach der aufregenden Vorbereitungsphase der letzten Monate noch eine kurze Auszeit. Er entspannte sich Anfang der Woche zwei Tage beim Fliegenfischen, bevor das Rennwochenende in Brünn am Freitag um 9:55 Uhr mit dem ersten freien Training beginnt. «Beim Fliegenfischen konnte ich richtig abschalten und Kraft tanken. Jetzt konzentriere ich mich wieder völlig auf den MotoGP-Einsatz», versicherte Bauer.

Für den ersten Trainingstag steht dem Österreicher noch eine wichtige Entscheidung bevor: «Die Spannung steigt, doch meine Gedanken kreisen nicht um mich, sondern eher um die Technik. Wir haben zwei Motorräder. Sie sind nicht ganz identisch, jedoch bin ich beim Roll-out mit der zweiten Maschine auf Anhieb so gut zurechtgekommen wie mit der ersten. Vielleicht gelingt es uns während des Trainings, noch ein paar Quäntchen aus ihr herauszuholen, so dass ich noch auf sie wechsle.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5