Nicky Hayden: «Erwarte ein schwieriges Wochenende»

Von Sharleena Wirsing
In Indianapolis und Laguna Seca bezwang Hayden mit harten Manövern seinen Teamkollegen Andrea Dovizioso. Auch in Brünn will der Amerikaner, der noch nach einem MotoGP-Platz für 2014 sucht, bester Ducati-Pilot sein.

Durch ein hartes Manöver gegen seinen Teamkollegen Andrea Dovizioso in der letzten Runde des Indy-GP war Nicky Hayden, wie bereits in Laguna Seca, auf Platz 9 bester Ducati-Pilot. Bei ihrem hitzigen Gefecht hoben die Ducati der Teamkollegen sogar ab, als sie einen Curb übersprangen.

An diesem Wochenende treten die MotoGP-Piloten in Brünn zum Grand Prix von Tschechien an. Dort stand Nicky Hayden 2007, damals als Weltmeister im Repsol-Honda-Team, bereits auf dem Podest. Im vergangenen Jahr musste der 32-jährige Amerikaner den Brünn-GP ausfallen lassen, da er sich bei einem schweren Sturz im Qualifying von Indianapolis Brüche mehrerer Mittelhandknochen und eine Gehirnerschütterung erlitt. «Letztes Jahr habe ich Brünn verpasst, da ich verletzt war», blickt Hayden zurück.

In diesem Jahr wird es Nicky Haydens Ziel sein, seinen Teamkollegen Andrea Dovizioso auch in Brünn in Schach zu halten. «Brünn ist eine der schönsten Strecken im Kalender. Sie ist weitläufig und schnell und das mag ich sehr. Es ist eine hektische Zeit, denn wir kommen direkt aus Indy, aber es ist kein Geheimnis, dass ich den Rennsport und daher auch back-to-back Rennen liebe.»

Doch Hayden weiß, dass die biestige Desmosedici auch in Brünn viele Probleme erzeugen wird. «Ich erwarte ein schwieriges Wochenende in Tschechien, aber wir werden wie immer unser Bestes tun.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5