Chris Vermeulen: Comeback auf der AB Cardion-Aprilia?

Von Günther Wiesinger
Das tschechische Team AB Cardion Motoracing sucht einen Ersatzfahrer für den verletzten Karel Abraham. Chris Vermeulen hat Interesse.

Der 31-jährige Australier Chris Vermeulen wurde vom tschechischen AB Cardion Motoracing-Team als Kandidat für die restlichen fünf Rennen gemeldet, denn Stammfahrer Karel Abraham fällt wegen seiner Schulterverletzung für den Rest der Saison aus. Jetzt wird ein Pilot mit MotoGP-Erfahrung gesucht, der die ART-Aprilia des Claiming-Rule-Teams einsetzen kann.

«Ich bin bisher noch nicht kontaktiert worden», versicherte Chris Vermeulen im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Aber die CRT-Aprilia wäre sicher ein interessantes Motorrad.»

Vermeulen hat Suzuki im Regenrennen von Le Mans den einzigen MotoGP-Sieg in der Viertakt-Ära beschert und dann mit Kawasaki in die Superbike-WM eingestiegen, wo er wegen einer langwierigen Knieverletzung auf keinen grünen Zweig kam.

«Ich bin seit dem Sommer 2012 wieder daheim in Australien und warte auf Angebote», sagt Vermeulen, der zuletzt im Mai 2012 die Suter-BMW des Forward-Racing-Teams in Le Mans steuerte und insgeheim auf einen Vertrag als Suzuki-Testfahrer hoffte. «Ich bin fit wie zu meinen besten Zeiten. Ich fahre viel Mountainbike und Dirt-Track.»

Ausserdem hat Vermeulen für Nachwuchs gesorgt. Seine englische Frau Toni erwartet für Ende Oktober ihr erstes Kind.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5