Alle News Alle Speednews Aktuelle Ergebnisse Gesamt-Kalender Videos
Der beste Motorsport im Netz.
Speedweek
Letztes Update 28.02.17 08:41:50
SPEEDWEEK Deutschland

MotoGP

Casey Stoner: Erster Test mit dem Production-Racer

Von - 03.10.2013 15:34

Casey Stoner testete in Motegi heute die 2013-Werksmaschine und nachher erstmals den Production-Racer für 2014. Er war beeindruckt.

Die Honda-Testfahrten des zweifachen MotoGP-Weltmeisters Casey Stoner stehen wettermässig unter einem schlechten Stern. Der Australier konnte gestern in Motegi wegen der tristen Witterung nicht testen; heute konnte er immerhin bei bewölktem Himmel die Werks-Honda RC213V probefahren.

Am Nachmittag erprobte Casey auch den neuen Production-Racer mit der Bezeichnung RCV1000R, den nächstes Jahr Karel Abraham und Scott Redding lenken werden.

Stoner sass zum ersten Mal auf diesem käuflichen MotoGP-Renner und fuhr damit ähnlich schnell wie mit der Werksmaschine. Um 15.45 Uhr Ortszeit musste Stoner wegen des schlechten Wetters frühzeitig aus dem Sattel steigen.

«Leider spielte das Wetter auch bei diesem Test eine grosse Rolle», stellte der Weltmeister von 2007 und 2011 fest. «Das ist ein bisschen frustrierend. Wir haben das Testprogramm, das wir uns für diese zwei Tage vorgenommen hatten, nicht einmal annähernd abspulen können. Wir wollten dann alles am heutigen Donnerstag machen, aber das war aussichtslos. Denn es drohte weiterer Regen. Wir haben ein Basis-Set-up für die 2013-Werksmaschine gefunden und dann zwei Chassis-Varianten erprobt. Wir haben deutliche Verbesserungen erzielt.»

«Den Production-Racer haben wir auch probiert. Er hat mich beeindruckt», ergänzte Stoner. «Er ist besser als ich erwartet habe. Er vermittelt ein ähnliches Gefühl wie die 2013-Maschine. Aber er hat weniger Power und fühlt sich bei der Motorbremse und beim Chassis anders an. Wenn man noch ein paar Änderungen macht, kann das ein konkurrenzfähiges Motorrad sein.»

Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
Casey Stoner in der Box in Motegi © HRC Casey Stoner in der Box in Motegi Casey Stoner © HRC Casey Stoner Casey Stoner in Motegi: Erstes Foto auf dem RCV1000R-Racer © HRC Casey Stoner in Motegi: Erstes Foto auf dem RCV1000R-Racer

video

MotoGP

MotoGP 2017 KTM - Offizielle Teampräsentation im Hangar-7

Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed
 

tv programm

Bathurst 12 Hours

Mo. 27.02., 20:20, Motors TV


NZ Toyota Racing Series

Mo. 27.02., 20:50, Motors TV


UIM Jet Sprint World Championship

Mo. 27.02., 21:40, Motors TV


Superbike

Mo. 27.02., 22:00, Eurosport


Toyota NZ 86 Championship

Mo. 27.02., 22:05, Motors TV


UIM Jet Sprint World Championship

Mo. 27.02., 22:30, Motors TV


Superbike

Mo. 27.02., 22:45, Eurosport


NZ Toyota Racing Series

Mo. 27.02., 23:00, Motors TV


FIM MX2 World Championship Replay

Mo. 27.02., 23:25, Motors TV


IMSA WeatherTech SportsCar Championship

Mo. 27.02., 23:30, Motorvision TV


Zum TV Programm
71