Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marc Márquez: «Ich würde Lorenzo nicht blockieren»

Von Günther Wiesinger
Marc Márquez (vorne) mit Bruder Alex beim Rennradtraining

Marc Márquez (vorne) mit Bruder Alex beim Rennradtraining

Weltmeister Marc Márquez beteuert, er würde sich nicht querlegen, wenn Honda für 2015 seinen Erzrivalen Jorge Lorenzo ins Werksteam holen würde.

In einem Interview mit dem spanischen Radiosender Cadena SER hat MotoGP-Weltmeister Marc Márquez versichert, dass er Honda nicht daran hindern würde, seinen grossen Rivalen Jorge Lorenzo für 2015 für das Repsol-Honda-Werksteam zu verpflichten.

Gleichzeitig versicherte der dreifache Weltmeister, er könne sich gut vorstellen, dass sein Teamkollege Dani Pedrosa durch seinen Erfolg in der MotoGP-Rookie-Saison erschüttert worden sein.

«Ich würde die Ankunft von Lorenzo niemals verhindern», versicherte Márquez. «Es wäre sogar interessant, ihn als Nachbar in der Box zu haben. Ich kümmere mich nicht darum, wer mein Teamkollege ist. Für mich geht es nur darum, das Maximum herauszuholen und so viel wie möglich zu lernen.»

Márquez ging auch auf Dani Pedrosa ein, der in seiner achten MotoGP-Saison bei Repsol-Honda wieder leer ausging und nur WM-Dritter wurde. Pedrosa sei 2013 in die Schranken gewiesen worden, meinte Márquez. Ihm selbst würde es nicht behagen, wenn er mit dieser Situation des Landsmanns fertig werden müsste, ergänzte der Champion. «Ich wäre der Erste, der sich darüber ärgern würde», sagte der 20-jährige Ausnahmekönner.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5