Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Scott Redding: «Freue mich auf Fights gegen Hayden»

Von Oliver Feldtweg
Scott Redding ist froh, dass mit dem 32-jährigen Routinier Nicky Hayden nächstes Jahr ein Könner auf der Production-Honda sitzt. «Nicky wird meine Messlatte sein.»

Der englische Moto2-Vizeweltmeister Scott Redding freut sich auf seine neue Herausforderung in der MotoGP-Weltmeisterschaft und auf die Duelle gegen Ex-Weltmeister Nicky Hayden. Es wird darum gehen, erfolgreichster Fahrer auf dem neuen Honda-Production-Racer RCV1000R zu werden.

Redding fährt die Honda im Go&Fun-Team von Gresini, Hayden und Aoyama sitzen auf den Honda des Power Electronics-Teams von Jorge «Aspar» Martinez: Eine vierte Honda RCV1000R nach dem Open-Format (24 statt 20 Liter Sprit im Rennen) setzt das tschechische Team Cardion AB Motoracing mit Karel Abraham ein.
«Als ich im Herbst gehört habe, dass auch Nicky mit dem Honda-Racer fahren wird, war ich wirklich glücklich», erklärte Redding gegenüber MCN. «Ich will nächstes Jahr der beste Nicht-Werksfahrer werden. Und ich zähle nicht zu den Piloten, die irgendetwas ohne Gegenwehr gewinnen wollen. Ich will für meine Erfolge arbeiten und sie erkämpfen.»

«Du hast bei Ducati gesehen, dass es nicht an Nicky lag, sondern am Motorrad», meint Redding. «Nicky wird frisch motiviert auf die Honda steigen. Er wird sicher stark sein. Und wenn er eine halbe Sekunde schneller ist als ich, kann ich wenigstens das Niveau des Motorrads gut einschätzen. Ich werde mir dann bewusst sein, dass ich mich fahrerisch steigern muss. Ich bin neugierig, wie weit Nicky mit diesem Motorrad nach vorne kommen wird. Ich freue mich auf die Fights gegen ihn. Ich halte es nicht für unmöglich, ihn zu besiegen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
10