Andrea Iannone: Zwischen Delphinen und Rossis Ranch

Von Nereo Balanzin
Andrea Iannone: Dauergast auf der Offroad-Ranch von Valentino Rossi

Andrea Iannone: Dauergast auf der Offroad-Ranch von Valentino Rossi

Wegen üppiger Schlemmerei über die Weihnachten musste der Ducati-Pilot auch im Urlaub in Dubai Gewichte stemmen. Aber nun steht wieder Motorradtraining an.

Noch leicht angeschlagen vom Flug – «Ich bin gerade erst erwacht, ich bin noch etwas durcheinander» – ist Andrea Iannone zurück in der Heimat nach einem sechstägigen Urlaubtstrip nach Dubai. «Das Aufregendste dort war, als ich in einem Pool eines Water-Parks mit Delphinen schwimmen konnte», berichtet der Italiener.

«Ich habe mich gut entspannt. Daneben habe ich dort aber viel Zeit im Kraftraum verbracht. Das war nötig, denn ich habe an Weihnachten einiges runtergeschlungen…», meinte Iannone, der 2014 sein zweites MotoGP-Jahr bei Pramac-Ducati in Angriff nehmen wird.

Der WM-Zwölfte von 2013 soll am 8. Januar in Bologna im Ducati-Werk auftauchen. «Es herrscht eine grosse Vorfreude auf die kommende Saison. Ich bin mir bewusst, dass ich mich wiederhole, aber es entspricht einfach absolut der Wahrheit, dass Gigi Dall'Igna uns viel Zuversicht eingeimpft hat.»

Nach dem Dubai-Trip wird Iannone wieder zum Tagesgeschäft übergehen, und vor allem, er wird wieder auf einem Motorrad sitzen. «Ich habe das Fahren während des Urlaubs sehr vermisst. Es ist noch nicht das MotoGP-Motorrad, einfach nur die üblichen Offroad- und Supermoto-Bikes, wie wir sie für unsere Spielchen auf Valentinos Ranch verwenden. Ich kann es kaum erwarten!», versichert der 24-Jährige.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5