Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Marc Márquez: Wadenbeinbruch beim Dirt-Track!

Riesenrückschlag für MotoGP-Weltmeister Marc Márquez: Der spanische Honda-Star hat einen Wadenbeinbruch erlitten.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

29 Tage vor dem ersten Training zum MotoGP-Start in Katar hat Weltmeister Marc Márquez gestern beim Dirt-Track-Training einen Beinbruch davon getragen.

Werbung

Werbung

Der Unfall passierte in Marcs Heimatstadt Cervera in der Nähe von Lleida, westlich von Barcelona.

Marc Márquez, der am Montag seinen 21. Geburtstag feierte, wurde sofort ins "Quiron Dexeus University Hospital" in Barcelona gebracht, wo er von Dr. Xavier Mir behandelt wurde. Es wurde ein Drehbruch des rechten Wadenbeins diagnostiziert.

Nach der genauen Untersuchung mit Hilfe eines CT-Scans und eines Röntgenbildes stellte Dr. Mir fest: "Es wurden keine Bänder und Sehnen beschädigt. Die Knochen wurden nicht verschoben. Deshalb wird eine Operation nicht erforderlich sein. Ich schätze, in drei bis vier Wochen wird der Bruch völlig verheilt sein."

Werbung

Werbung

Marc Márquez hat bereits mit der Rehabilitation und Magnetresonanz-Therapie begonnen. Er wird die Tests in Sepang (26. bis 28. 2) und voraussichtlich auch auf Phillip Island (3. bis 5. März) versäumen. Am 20. März beginnt das Training zum Katar-GP in Doha.

"Es war ein unglücklicher Unfall", schilderte der Weltmeister. "So etwas kann jederzeit bei jedem Motorradfahrer passieren... Ich wurde sofirt ins Kranknehaus gebracht, wo mich Dr. Mir behandelt hat. Zum Glück ist es kein komplizierter Bruch, auch Gewebe und Bänder sind heil geblieben."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  2. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien