Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Austin, Q1: Bautista und Aleix Espargaró im Q2!

Von Sharleena Wirsing
Honda-Pilot Alvaró Bautista und Open-Yamaha-Fahrer Aleix Espargaró setzten sich im Qualifying 1 durch und rücken in das Qualifying 2 auf. Dort werden die Startplätze 1 bis 12 vergeben.

Die ersten Zehn der freien Trainings zogen direkt in das Qualifying 2 ein. Die restlichen Fahrer kämpften im Q1 um die letzten beiden Plätze im Q2. Fahrer wie Alvaró Bautista, die es nicht direkt in das Q2 schafften, verbrauchen im Q1 wertvolle Reifen und müssen gegen die Open-Piloten mit den weicheren Hinterreifen antreten.

Yonny Hernandez musste bereits in der ersten Runde in die Box zurückkehren. Er hatte ein technisches Problem an seiner Ducati. Als alle Piloten ihre erste fliegende Runde absolviert hatten, lag Alvaró Bautista an der Spitze. Der Honda-Pilot fuhr eine Rundenzeit von 2:04,440 min. Wie erwartet reihte sich Open-Yamaha-Fahrer Aleix Espargaró direkt dahinter ein.

In der letzten Minute kam Open-Honda-Fahrer Scott Redding der Zeit von Aleix Espargaró sehr nahe, doch der Brite blieb im Verkehr auf der Strecke stecken.

Honda-Pilot Alvaró Bautista und Open-Yamaha-Fahrer Aleix Espargaró setzten sich am Ende durch und rücken zu den besten Zehn aus den freien Trainingssitzungen in das Qualifying 2 auf. Scott Redding erreichte den 13. Startplatz. Die Lokalmatadore Nicky Hayden (Open-Honda) und Colin Edwards (Forward Yamaha) starten am Sonntag von den Plätzen 14 und 19.

Die Top-5 im Qualifying 2: Alvaró Bautista (Honda), Aleix Espargaró (Forward Yamaha), Scott Redding (Open-Honda), Nicky Hayden (Open-Honda), Yonny Hernandez (Open-Ducati).

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6