Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Pol Espargaró (7.): «Im ersten Sektor zu langsam»

Von Jordi Gutiérrez
Im zweiten freien Training des «Gran Premio Red Bull de la República Argentina» erreichte Rookie Pol Espargaró den siebten Platz und war damit der zweitschnellste Yamaha-Pilot.

Tech3-Pilot Pol Espargaró schloss das zweite freie Training auf dem Circuito Termas de Rio Hondo als Siebter hinter seinem Teamkollegen Bradley Smith und somit als zweitschnellster Yamaha-Pilot ab. Doch der Rookie büßte 2,055 sec auf die fabelhafte Bestzeit von Honda-Fahrer Marc Márquez ein.

Die Yamaha-Werkspiloten Valentino Rossi und Jorge Lorenzo mussten sich hinter den Tech3-Teamkollegen Smith und Espargaró auf den Plätzen 8 und 9 einreihen. «Der Freitag verlief für mich positiv und mein Eindruck von der neuen Strecke in Argentinien ist gut. Ich bin nicht schlecht gefahren und die Strecke ist schön. Das Problem ist, dass der Belag so dreckig ist. Wir haben den neuen Reifen zu früh aufgezogen, das war vielleicht ein kleiner Fehler. Es läuft gut, aber wir müssen noch Probleme an der Front beheben. Die Strecke muss noch sauberer werden, dann werden auch die Rundenzeiten schneller», ist Espargaró überzeugt.

In welchen Abschnitten des Circuito Termas de Rio Hondo ist Pol Espargaró besonders schnell? «Die Strecke ist sehr schön, aber auch schwer. In einigen schnellen Kurven kennen wir noch nicht die ideale Linie. Wir werden viel Spaß haben, wenn der Asphalt sauberer ist. Mein Lieblingsteil der Strecke ist die Kurve 4, denn dort wechselt man sehr schnell die Richtung. Auch die letzte Kurve macht viel Spaß. Meine Pace war in diesem Sektor sehr gut, doch im ersten Abschnitt verliere ich viel Zeit. Auch die Abstimmung der Front müssen wir noch verfeinern, aber ich bin sehr zuversichtlich, denn ich war von Anfang an konkurrenzfähig.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5