Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dani Pedrosa (Honda/3.): «Meine eigenen Fehler»

Von Sharleena Wirsing
Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa musste sich im Qualifying des Argentinien-GP erneut seinem Teamkollegen Marc Márquez und dem wieder erstarkten Jorge Lorenzo geschlagen geben.

Im Qualifying 2 des «Gran Premio Red Bull de la República Argentina» verlor Dani Pedrosa stattliche 0,968 sec auf die Bestzeit. Dies bedeutete trotz des großen Rückstands den dritten Platz für den Spanier, denn sein Teamkollege Marc Márquez schockierte die Konkurrenz mit außergewöhnlichen Rundenzeiten. Auch der Zweitplatzierte, Yamaha-Star Jorge Lorenzo, büßte 0,742 sec auf die Fabelzeit von Weltmeister Márquez ein.

Wie bereits bei den ersten beiden Rennwochenenden in Katar und Austin hatte Pedrosa keine Antwort auf die überirdischen Leistungen seines Teamkollegen. «Das Qualifying verlief für mich nicht gerade perfekt», räumte Honda-Pilot Dani Pedrosa ein. «Ich war nicht so schnell, wie ich es sein wollte. Mir ist klar, dass ich ein paar Fehler machte, vor allem in der letzten Kurve. Das hat mich von einer besseren Leistung abgehalten.»

Pedrosa steht 2014 unter Druck, denn wenn er 2014 nicht Weltmeister wird, ist die Gefahr gegeben, dass er das Repsol-Team nach neun titellosen Jahren verlassen muss. Er steht auf Platz 2 der Punktetabelle, aber gegen Marc Márquez hat er derzeit keine Chance. «Ich bin mit dem Qualifying trotzdem recht zufrieden, denn es war wichtig, gute Trainingssitzungen zu haben. Außerdem stehe ich am Sonntag in der Startaufstellung weit vorne. Ich muss das Beste daraus machen und ein gutes Rennen zeigen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11