Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Andrea Iannone nach Platz 6: «Reifen liessen nach»

Von Gerraint Thompson
Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone liess seinen höher eingeschätzten Markenkollegen Andrea Dovizioso in Las Termas schlecht aussehen.

Während das Ducati-Werksteam mit den Rängen 9 (Dovizioso) und 17 (Pirro) böse geschlagen wurde, glänzte Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone beim Argentinien-GP als Sechster mit seinem bisher besten MotoGP-Ergebnis.

«Ich bin sehr zufrieden damit, wie sich dieses Rennen entwickelt hat»m versicherte der italienische Draufgänger. «Ich habe mich nach dem Start sofort mächtig ins Zeug gelegt. Denn ich wollte mich unbedingt in der Spitzengruppe festsetzen. Aber leider musste ich zwischen Runde 8 und 10 einsehen, dass die Reifen stark nachliessen. Aber ich bekomme ein immer besseres Gefühl für die Ducati, die Zusammenarbeit mit dem Team klappt hervorragend. Ich bedanke mich bei Ducati für die tatkräftige Unterstützung.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4