Cal Crutchlow (18./Ducati): «Ich kann Samstag fahren»

Von Kay Hettich
Das Ergebnis des ersten Trainingstag in Jerez ist für Cal Crutchlow nebensächlich. Die wichtigste Erkenntnis ist, dass der Ducati-Pilot das Rennwochenende wohl komplett bestreiten kann.

Den Argentinien-GP musste Cal Crutchlow wegen einer Fingerverletzung auslassen. In Jerez meldet sich der Ducati-Pilot am Freitag mit Platz 18 zurück. «Ich denke der Tag ist so verlaufen wie wir es erwartet hatten», sagt der Brite ernüchtert. «Diese Position ist nicht wirklich das, wo wir sein sollten. Aber ich bin glücklich, wieder auf dem Bike zu sitzen. Wir haben keinen weichen Reifen verwendet, so wie viele Piloten, die vor mir platziert sind. Heute ging es für mich vor allem darum, wieder ein Gefühl für das Bike zu bekommen – ich fühlte mich ein wenig eingerostet.»

Crutchlow äusserte gegenüber SPEEDWEEK.com Zweifel, ob er die Schmerzen in seiner Hand unterdrücken kann – oder ob er nach den ersten beiden Trainings am Ende doch auf den Jerez-GP verzichten muss. Letztes scheint nicht mehr erforderlich. «Meine Hand schmerzt beim Richtungswechsel, aber beim Bremsen scheint es nicht so schlimm zu sein», beschreibt der Ducati-Pilot. «Für Samstag bin ich optimistisch, dass ich weiter fahren kann. Ich denke wir konnten heute ein paar nützliche Informationen sammeln und darauf für das Qualifying aufbauen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5