Nicky Hayden: Nach OP fit für Barcelona-GP?

Von Sharleena Wirsing
Open-Honda-Pilot Nicky Hayden konnte nicht am Rennen von Mugello teilnehmen. Nun wurde der Weltmeister von 2006 erfolgreich an seiner alten Handgelenksverletzung operiert.

Am Dienstag um 8:10 Uhr legte sich das «Kentucky Kid» erneut wegen seinem ständig anschwellenden Handgelenk unter das Messer. Spezialist Riccardo Luchetti operierte ihn im «Casa di Cura Profesor Ernesto Montanari Spa» in Morciano di Romagna. Der Eingriff verlier ohne Komplikationen und dauerte etwa eineinhalb Stunden.

An seinem rechten Arm wurde eine arthroskopische Reinigungsprozedur durchgeführt und dabei schwimmende Teilchen entfernt. Hayden bekam auch eine Infusion um die Schwellung zu vermindern.

Bereits im Winter hatte sich Open-Honda-Pilot Nicky Hayden operieren lassen, um die wiederkehrende Schwellung in seinem Handgelenk zu beheben. Am Rennwochenende in Jerez kamen die Beschwerden zurück. Der Amerikaner biss die Zähne zusammen und holte Rang 11. Vom anschließenden Test rieten ihm die Ärzte ab. In Le Mans wurde Hayden in der ersten Runde abgeräumt. Am Freitag in Mugello wurden die Schmerzen so stark, dass er nicht am Qualifying und Rennen teilnehmen konnte. Die Physiotherapie hatte ihre Wirkung verfehlt.

«In Frankreich konnte ich mit den Schmerzen fahren, aber die Strecke von Mugello ist viel schneller und anspruchsvoller. Mit meiner rechten Hand war es schwer, zu bremsen und es wäre riskant gewesen, fortzufahren», erklärte der Amerikaner aus dem Team Drive M7 Aspar. Nun hofft Hayden, am nächsten Rennwochenende von 13. bis 15. Juni in Barcelona teilnehmen zu können.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6