Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Cal Crutchlow: Auch 2015 bei Ducati!

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow mit der Desmosedici

Cal Crutchlow mit der Desmosedici

Cal Crutchlow hat nun eine der wichtigsten Entscheidungen seiner Karriere getroffen. Er bestätigte in Misano, dass er ein weiteres Jahr bei Ducati verbringen wird.

Auch 2015 wird Cal Crutchlow für Ducati an den Start gehen, obwohl er bisher nur WM-Rang 14 belegt und nicht über Platz 6 in Katar hinauskam. Der Brite wird seine Ausstiegsklausel bei Ducati trotzdem nicht nutzen.

Er hat sich vor einem Jahr im Juli nach vier Podestplätzen mit der Tech3-Yamaha für den 5-Millionen-Deal, über zwei Jahre, bei Ducati Corse entschieden. Doch er geht neben Andrea Dovizioso, der WM-Rang 4 belegt, völlig unter.

Mit Cal Crutchlow hat sich nun ein weiterer Pilot für das nächste Jahr gebunden. Marc Márquez und Dani Pedrosa haben bei Repsol-Honda unterschrieben, Valentino Rossi ist bei Yamaha fix. Auch Jorge Lorenzo wird voraussichtlich bei Yamaha bleiben, denn es bleiben ihm keine anderen sinnvollen Optionen. Auch Andrea Dovizioso hat bereits seinen Vertrag mit Ducati verlängert. Damit ist die Zukunft der Top-5 der WM-Tabelle bereits klar.

Durch die Unterschrift von Crutchlow löst sich auch die personelle Lage bei Pramac. Andrea Iannone fährt weiterhin mit einem Werksvertrag bei Pramac neben Yonny Hernandez.

Derzeit twittert Crutchlow fleißig von der World Ducati Week und erklärte auf der Pressekonferenz in Misano: «Ich gebe niemals auf und bin mir sicher, dass die nächstjährige Maschine besser geeignet sein wird, um die anderen Werksteams herauszufordern. Ich muss wieder mehr Zuversicht gewinnen, um schnell zu fahren. Ich bin optimistisch, dass ich im nächsten Jahr an die Spitze zurückkehren kann.» Die Ducati für 2015 wird erstmals Renndirektor Gigi Dall’Igna konstruieren. Der Italiener baute bereits für Aprilia erfolgreiche Rennmaschinen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11