Jorge Lorenzo (2.): «Ich musste auf Fehler warten»

Von Gerraint Thompson
Jorge Lorenzo gelang es in Indy auch beim zehnten Versuch nicht, den Siegeszug von Marc Márquez zu stoppen. Aber er rückt näher.

Vierter Podestplatz in diesem Jahr, in der WM wieder am WM-Vierten Andrea Dovizioso vorbei, Rossi besiegt – für Jorge Lorenzo gab es in Indianapolis keinen Grund zur Traurigkeit.

«Wir haben einige Ziet gebraucht, bis wir uns verbessert haben, aber jetzt werden wir von Rennen zu Rennen stärker. Ich habe erstmals in diesem Jahr zwei Podestplätze hintereinander zustande gebracht», freute sich Yamaha-Star Jorge Lorenzo, der vom dritten Startplatz weggefahren war.

«Abgesehen von Mugello war ich in diesem Jahr noch nie so nahe am Sieg», hielt der Mallorquiner und Weltmeister von 2010 und 2012 fest. «Der Schlüssel zum Erfolg war die Anfangsphase. Ich bin gut gestartet, aber dann habe ich in den ersten Runden ein paar Positionen verloren. Die Bremszonen waren hier nicht meine Stärke, deshalb war das Überholen der Gegner beim Bremsen sehr schwierig. Ich musste auf Fehler warten, ich konnte nur vorbeifahren, wenn ich innen Platz fand, weil sie sich verbremst hatten. Nachher kam noch einmal eine Schlüsselstelle, als Marc an Valentino vorbei fuhr. Er hat dann sehr stark gepusht und eine Sekunde rausgeholt, die ich nicht wettmachen konnte. Ich hätte pro Runde eine oder zwei Zehntel schneller fahren müssen, dann hätte ich ihn einholen können. Wie auch immer, das ist ein gutes Resultat. So kann es weitergehen...»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
12