Leon Camier: In Silverstone wird sein Traum wahr

Von Sharleena Wirsing
Der Brite Leon Camier ersetzt den verletzten Nicky Hayden im Team Drive M7 Aspar. In Silverstone darf er nun seinen Heim-GP bestreiten. Hiro Aoyama peilt die Top-10 an.

Auch in Silverstone wird Leon Camier Ex-Weltmeister Nicky Hayden ersetzen, der sich von einer Operation am Handgelenk erholt. In Brünn belegte Camier den 15. Platz und sicherte sich einen WM-Punkt.

«Ich bin sehr zufrieden, weil ich mich stetig steigern konnte. In Brünn habe ich es sogar in die Punkteränge geschafft. Nun will ich genauso hart weiterarbeiten. Ich liebe Silverstone und kennte die Strecke genau. Sie ist schnell, technisch anspruchsvoll und bietet viele Richtungswechsel. Das liegt mir. Für mich wird ein Traum wahr, da ich vor britischen Fans ein MotoGP-Rennen fahren darf», schwärmt Camier.

Der Japaner Hiroshi Aoyama reihte sich mit der Open-Honda in Brünn auf dem 13. Platz ein. Im Gesamtklassement belegt er mit 37 Punkten ebenfalls Rang 13. «Ich freue mich auf Silverstone, obwohl die Strecke schwierig und das Wetter unberechenbar ist. Beim Test nach dem Brünn-GP haben wir ein gutes Set-up gefunden. Ich hoffe, dass es auch in Silverstone nützlich ist. Ich will in die Top-10 vordringen», gibt sich Aoyama kampflustig.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 19.03., 17:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 19.03., 18:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 19.03., 18:25, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 19:10, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6