Valentino Rossi: Die Haut vom Finger gezogen

Von Ivo Schützbach
Valentino Rossi: «Ich werde leiden müssen»

Valentino Rossi: «Ich werde leiden müssen»

Im vierten freien Training in Brünn zog sich Valentino Rossi eine Verletzung am kleinen Finger der linken Hand zu. Der Italiener leidet nach wie vor unter Schmerzen.

Knapp zwei Wochen ist es her, dass sich Valentino Rossi in Brünn starke Abschürfungen und Prellungen am kleinen Finger links zuzog . Trotz des Handicaps stürmte der Yamaha-Werksfahrer im Rennen auf Rang 3.

«Ich hoffe, dass ich in Silverstone in einem besseren Zustand bin», meinte der WM-Dritte. «Die Verletzung ist tief, ich habe keine Haut mehr am Finger. Gemeinsam mit meinem Arzt habe ich zuhause das Beste versucht, der Finger ist aber nach wie vor offen.»

Rossi trägt weiterhin eine Schiene samt Bandage. «Ich werde dieses Wochenende ein bisschen leiden müssen», ist der 35-Jährige überzeugt. «Ich habe immer noch Schmerzen, vor allem, wenn ich den Handschuh überziehe. Ich werde mich heute noch einmal mit den Ärzten zusammensetzen und bereden, wie ich das Wochenende am Besten angehe.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 19.03., 17:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 19.03., 18:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 19.03., 18:25, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 19:10, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
12