Livio Suppo (HRC): «Was die MotoGP-Fans lieben»

Von Sharleena Wirsing
Nach dem spannenden Zweikampf zwischen Marc Márquez und Jorge Lorenzo freut sich HRC-Sportdirektor Livio Suppo auf den Misano-GP. Doch dort dominierte in den letzten Jahren Lorenzo.

Repsol-Honda-Pilot Marc Márquez und Yamaha-Star Jorge Lorenzo waren in Silverstone eine Klasse für sich. Nach seiner Niederlage und Platz 4 in Brünn setzte sich Márquez in Großbritannien gegen Lorenzo durch und feierte seinen elften Saisonsieg.

Die Entscheidung über Sieg oder Niederlage fiel in der Haarnadelkurve, als Márquez sich kompromisslos an Lorenzo vorbeirempelte. HRC-Sportdirektor Livio Suppo genoss den Kampf der Giganten. «Es war ein unglaubliches Rennen und ein großartiger Kampf zweier Champions. Das ist, was die MotoGP-Fans lieben. Marc und Jorge konnten eine Lücke schaffen und zeigten ein ähnliches Rennen wie im letzten Jahr. Doch ich bevorzuge das Endergebnis von diesem Jahr», grinste Suppo. 2013 hatte nämlich Lorenzo den Kampf für sich entschieden.

Brünn-Sieger Dani Pedrosa, Valentino Rossi und Ducati-Pilot Andrea Dovizioso konnten nicht mit den beiden Spaniern an der Spitze mithalten. «Auch sie waren schnell, aber nicht schnell genug. Doch auch in dieser Gruppe gab es einen großartigen Kampf. Es war schön, drei unterschiedliche Maschinen und Fahrer so eng miteinander fighten zu sehen. Dani und sein Team haben einen guten Job gemacht, aber aus irgendeinem Grund war es nicht genug, um den Sieg von Brünn zu wiederholen. Diese Strecke ist sicher nicht die beste für Danis Fahrstil.»

Wer wird in Misano die Nase vorne haben? «Schwer zu sagen. Jorge hat dort seit 2011 jedes Jahr gewonnen, aber Dani war 2010 siegreich. Ich tippe auf einen großartigen Kampf. Zudem hoffe ich natürlich, dass sich die Siegesserie von Honda fortsetzt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
» zum TV-Programm
5