Valentino Rossi nach Horrorsturz: «Ich bin ok!»

Von Sharleena Wirsing
In der vierten Runde des MotoGP-Rennens in Aragón stürzte Yamaha-Star Valentino Rossi schwer. Doch er kam mit dem Schrecken und einer Gehirnerschütterung davon.

Valentino Rossi verlor bei seinem Sturz in Aragón kurz das Bewusstsein. Doch nach gründlichen Untersuchungen, inklusive eines Gehirnscans, war klar, dass sich der neunfache Weltmeister nur eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte.

In Runde 4 befand sich Rossi im Bergabstück auf der Außenlinie, da er bei einem Angriff auf Dani Pedrosa nach außen getragen wurde. Rossi musste über den Curb, rutschte auf dem Grünsteifen aus und stürzte spektakulär. Dabei verlor er kurz das Bewusstsein. Nach einem ersten Check im Medical Center wurde er für weitere Untersuchungen in das Krankenhaus von Alcaniz gebracht. Es wurde eine Gehirnerschütterung festgestellt.

Am Abend meldete sich Rossi via Twitter bei seinen Fans und gab Entwarnung: «Hi Leute, ich bin ok – abgesehen von den Kopfschmerzen.» Als Beweis twitterte er ein Foto.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
6