Carmelo Ezpeleta: Rossi als Beispiel für alle Fahrer!

Von Sharleena Wirsing
Nach seinem überragenden Sieg in Misano erhielt Valentino Rossi nun großes Lob von Dorna-Boss Carmelo Ezpeleta. Er weiß, dass der 35-Jährige noch immer das Zugpferd der MotoGP-WM ist.

Valentino Rossi ist noch immer der Dreh- und Angelpunkt der MotoGP-WM. Als der neunfache Weltmeister in Misano einen fulminanten Sieg feierte, stand die MotoGP-Welt Kopf. Die italienischen Fans feierten ihren Star so ekstatisch wie nach einem Titelgewinn. Auch im Pressezentrum wurde gejubelt.

Dorna-CEO Carmelo Ezpeleta weiß Rossis Außenwirkung zu schätzen. «Er ist ein wichtiger Pfeiler der Weltmeisterschaft, aber nicht der einzige wichtige Pfeiler. Ich habe nie verschwiegen, dass Valentino für uns etwas Besonderes ist. Er ist 35 Jahre alt, aber ich denke, dass das Alter dich nicht definiert. Es ist eher der Wunsch, den du in dir trägst», ist Ezpeleta überzeugt.

«Ich glaube, dass er körperlich ähnlich fit ist wie mit 25. In diesem Fall denke ich, dass es sogar das Gegenteil ist: er ist fitter als damals. Er ist ein derartiges Vorbild und dazu ein großartiger Fahrer. Er liebt seinen Job. Mit seinen Qualitäten ist er ein Mensch, der in der Lage ist, sich selbst neu zu erfinden, ein Bike zu fahren, das nicht zu seinem Fahrstil passt. Er ist ein Beispiel dafür, was meiner Meinung nach ein Fahrer sein sollte», lobte der Spanier gegenüber «Movistar TV».

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5