Danilo Petrucci: Zwei Jahre bei Pramac-Ducati

Von Günther Wiesinger
Danilo Petrucci: Von Aprilia zu Ducati

Danilo Petrucci: Von Aprilia zu Ducati

Weil Cal Crutchlow zu LCR-Honda absprang und Anndrea Iannone dadurch 2015 ins Werksteam befördert wird, suchte Pramac-Ducati einen neuen Fahrer. Jetzt wurde Danilo Petrucci verpflichtet.

Genau zwei Monate hat Pramac-Ducati gebraucht, um einen Nachfolger für Andrea Iannone zu finden, der nach dem Abgang von Cal Crutchlow bekanntlich für 2015 ins Ducati-Werksteam aufrückt.

Dass Danilo Petrucci den Zuschlag bekommen würde, der 2014 bei Iodaracing eine ART-Aprilia fährt und seit dem Warm-up-Crash in Jerez an einer Handgelenksverletzung leidet, war seit zwei Wochen bekannt.

Heute hat Pramac-Ducati die Vertragsunterzeichnung mit Petrucci bestätigt. Der Deal geht über zwei Jahre – 2015 und 2016.

«Ich bin sehr glücklich, diese Vereinbarung mit Pramac abgeschlossen zu haben», erklärte Petrucci. «Das ist ein Team, das mit grosser Umsicht agiert und gezeigt hat, dass es immer wieder junge Fahrer nach oben bringt. Ich bin sehr motiviert, nächstes Jahr eine Ducati zu fahren, ich habe grossen Respekt für dieses Werk aus Borgo Panigale. Das ist eine grossartige Wendung für mich, ich werde das Maximum aus dieser Gelegenheit machen. Ich bedanke mich bei Pramac-Racing, will aber auch Giampiero Sacchi danken, der mir bei Ioda den Einstieg in die Königsklasse ermöglicht hat.»

Der zweite Platz bei Pramac-Ducati bleibt unverändert – für den Kolumbianer Yonny Hernandez.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 19.03., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 04:10, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 19.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 05:50, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 06:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
8